Neuigkeiten

11.10.2017, 11:17 Uhr
Bernd Althusmann klarer Sieger beim TV-Duell

CDU Wedemark veranstaltete Public Viewing zur NDR-Debatte der Spitzenkandidaten

 „Deutlich in der Sache, nah bei den Sorgen und Problemen der Menschen, mit den besseren Konzepten für unser Land: Mit seinem souveränen Auftritt hat unser CDU-Spitzenkandidat Bernd Althusmann das TV-Duell klar für sich entschieden“, freut sich CDU-Landtagskandidatin Editha Lorberg über den deutlichen Sieg des CDU-Spitzenkandidaten beim TV-Duell. „Er war deutlich authentischer, glaubwürdiger und kompetenter. Bernd Althusmann ist der bessere Ministerpräsident für Niedersachsen.“

Die CDU Wedemark hat das TV-Duell gemeinsam mit Mitgliedern und Interessierten im Gasthaus Bludau angesehen und sich über den souveränen Auftritt von Bernd Althusmann gefreut. „Es wurde deutlich, dass es nur mit einer CDU-geführten Landesregierung eine verlässliche Politik mit einer Unterrichtsgarantie für alle Schülerinnen und Schüler, einer Inklusion mit Augenmaß, dem Erhalt der Förderschulen mehr Sicherheit mit 3.000 zusätzlichen Polizisten, schnellem und flächendeckenden Internet für alle, einer Politik mit und nicht gegen die Landwirte sowie dem Ausbau von Straßen und Autobahnen geben wird,“ so CDU-Landtagskandidatin Editha Lorberg. „Herr Weil hingegen schließt für seinen eigenen Machterhalt Rot-Rot-Grün weiterhin nicht aus. Das wäre ein Bündnis des Rückschritts und des Abstiegs auch für unseren Landkreis.Diese Landtagswahl ist damit eine echte Richtungsentscheidung. Nur wer mit beiden Stimmen am Sonntag CDU wählt, verhindert eine rot-rot-grüne Landesregierung“, so Editha Lorberg.