Archiv

05.09.2017, 12:40 Uhr
Großflächen der CDU beschmiert
Die CDU Wedemark hat Anzeige gegen Unbekannt erstattet, weil wiederholt Großflächen mit Parolen beschmiert wurden. "Die Kosten für jede beschmierte Großfläche sind erheblich. Ich bin nicht bereit, diese Schmierereien hinzunehmen", ärgert sich die CDU Vorsitzende Editha Lorberg. "Wir werden jetzt jede Schmiererei konsequent zur Anzeige bringen. Wir bieten ausreichend öffentliche Veranstaltungen und Sprechstunden an, bei denen sich Bürgerinnen und Bürger zu Wort melden können. Wer nur im Verborgenen seine Meinung durch solche Schmierereien zum Ausdruck bringt, verhält sich weder demokratisch noch anständig." Besonders auffällig sind die Beschädigungen der Großflächen im Bereich Bissendorf. Für Hinweise an die Polizei, die zur Ergreifung der Täter führen, ist die CDU Vorsitzende sehr dankbar.